Bürozeiten und Aktuelles

Einschränkungen laut dem Bayerischen Staatsministerium des Inneren, für Sport und Integration

Hier finden Sie weitere Fragen und Antworten zur aktuellen Ausgangsbeschränkung in Bayern

Jährliche Feiern und Veranstaltungen:
  • Jahreshauptversammlung
  • Sonnwendfeier
  • Sommerfest
  • St. Martins Umzug durch die Kleingartenanlage
  • Weihnachtsfeier

Bürosprechstunde von 10:00 bis 11:30 Uhr

an den 8 Tagen mit Gemeinschaftsarbeit (GA)

Bitte zusätzlich die Aushänge beachten. Dort finden Sie/ihr die Einteilungen für die Gemeinschaftsarbeit, weitere Informationen zur Wasseröffnung/Wasserschließung, Heckenschnitt im Frühjahr und anderen aktuellen Themen

Aktuelle Termine 2020:

09. Mai GA - entfällt

13. Juni

Die Bürosprechstunde findet statt. Vereinsmitglieder oder Interessenten an einem Kleingarten können vorbei kommen. Mit einer längeren Wartezeit muss gerechnet werden. Bitte beachten Sie die üblichen Abstandsregeln und bringen Sie eine Mund-Nasen-Bedeckung mit.

Der Kompostplatz bleibt geschlossen.

13. Juni GA

Gemeinschaftsarbeit

Auf Grund der aktuellen Kontaktbeschränkungen kann die Gemeinschaftsarbeit bis auf weiteres nicht wie bisher durchgeführt werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit verschiedene Arbeiten bei freier Zeiteinteilung  zu erledigen (z.B. Rasen mähen, Hecken schneiden, Beete und Wege vom Unkraut befreien). Die eingebrachte Zeit wird wie Gemeinschaftsarbeit angerechnet.

Bis zu 5 Personen können unter Einhaltung der üblichen Hygiene Abstände gemeinsam etwas machen. Es ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, wenn der erforderliche Abstand nicht eingehalten werden kann.

Wer seine Gemeinschaftsarbeit auf diese Weise ableisten möchte kann sich per Mail oder schriftlich (Zettel im Vereinsbriefkasten reicht) beim Vorstand melden. Bitte schreiben Sie uns auch wann Sie Zeit haben, um die Arbeit zu erledigen und wie wir sie erreichen können (aktuelle Telefonnummer oder E-Mailadresse).

Wir kommen dann auf Sie zu, um die Details mit ihnen zu besprechen

13. Juni Sonnenwendfeier entfällt

11. Juli GA

25. Juli Sommerfest - entfällt

12. September GA

24. Oktober GA und Wasserschließung -  bitte den Aushang beachten

14. November GA, letzter Termin für 2020.

05. Dezember Weihnachtsfeier -  bitte den Aushang beachten

Liebe Kleingärtnerinnen und Kleingärtner,

da es aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder zu Rückbuchungen und Problemen bei der Kontaktaufnahme kommt – bitten wir Sie/euch darauf zu achten, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind, damit die Abbuchungen durchgeführt und gegebenenfalls Kontakt aufgenommen werden kann. Es bedeutet sehr viel Mehrarbeit, wenn die Zahlungsabläufe / Kontakte nicht reibungslos funktionieren (Aktuelle Kontodaten/SEPA-Mandate, aktuelle Adressen und Telefonnummern).

Es geht Ihnen/euch vor der ersten Abbuchung eine Gesamtrechnung zu, in der die Kosten aufgeschlüsselt dargestellt werden -Verbrauchswerte 2020, Beiträge, Versicherungen und Pacht 2021.

Bei Fragen können Sie sich/ihr euch immer gerne an den Kassierer wenden.

1. Vorsitzende: Veronika Schmidt
2. Vorsitzende: Marion Carrell